Rauten und Dreiecke

Quadrat und gleichseitiges Sechseck. Zwei perfekte Formen. Wunderbare Spiele nutzen sie, Flächen zu füllen, Wege zu erzeugen. Sie verbinden sich in der isometrischen Darstellung eines Würfels, zusammengesetzt aus drei Rauten. Füllt man Ebenen mit diesen flachen Würfeln, entsteht eine gleichmäßige Struktur. Bricht man die Rauten auseinander, wird das Parkett unruhig. Das Auge findet keinen Halt, Fehler tauchen auf: Knoten haben drei, vier, sechs Verbindungen, Linien verlieren sich, Dreiecke bleiben frei.

Rauten sind der Ausgangspunkt unserer ersten Spiele, der Ursprung des Verlags, weshalb Rauten in ihrer Beziehung zu Sechseck und Würfel als Logo gewählt wurden.

Roland
rogo(at)kronberger-spiele.de

Diplom Volkswirt mt Faible für Keynes, Klassik, Dogmengeschichte, Spieltheorie und experimentelle Wirtschaftsforschung.

Vater von 7 spielverrückten Kindern.

Johnny
Ältester von sechs Söhnen und einer Schwester.
MSc in Computer Science von der University of Oxford.
Zurück aus dem Ausland und Mann der Technik.

Tobias
togo(at)kronberger-spiele.de

Diplom Ingenieur mit Wurzeln in Comic, Super8-Trickfilm & Zeichnen.

Bis 2007 Mitgesellschafter und Co-Autor. Erst angestellter Architekt in Hamburg, nun Prokurist und immer noch an Spielen bastelnd.